Zahlen zur Nachhaltigkeit

Heute gibt es ein paar Zahlen und Fakten zum Thema Nachhaltigkeit. Wenn du auch noch interessante Vorschläge und Informationen hast, dann schreib doch einen Kommentar. Wir freuen uns darauf!

Junge Menschen für Umweltschutz

6 von 10 Jugendlichen sind dafür, dass die Umwelt geschützt wird. Die meisten von ihnen wollen auch, dass Strom durch Sonne, Wind und Wasser hergestellt wird. Was denkst du?

Müllhalden aus Coffe-to-go-Bechern

In Deutschland werden 320.000 Coffee-to-go-Becher in der Stunde benutzt. Im Jahr sind das fast 3 Milliarden! Straßen, öffentliche Plätze und die Natur werden dabei dreckig. Achte doch mal selbst auf weggeworfene Becher.

Eine Erde ist nicht genug?

In Deutschland wird viel Energie verbraucht. Wir benutzen auch viel Holz, Erdöl und Wasser. Wenn das alle Menschen machen würden, bräuchten wir 2,6 Erden.

 

Müll, Müll und nochmals Müll

Jeder Mensch – auch du – wirft im Jahr ungefähr 454 kg Müll weg. Dadurch entstehen riesige Müllberge, vielleicht hast du sogar schonmal einen gesehen?

 

Immer mehr grüne Energie

32 % des Stroms kommt aus erneuerbaren Energien. Das heißt, dass der Strom von der Sonne, dem Wind und dem Wasser kommt. Davon gibt es immer genug. Geil, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.