Superhelden für SDGs

Nachhaltigkeit und die SDGs sind wichtige Themen. Und du hast so viele Möglichkeiten etwas darüber zu erfahren. Du kannst Bücher wälzen und Texte über soziale Gerechtigkeit lesen. Es gibt Videos und Filme über den Klimawandel und das Artensterben. Oder du zockst mit Apps und Computerspielen für eine bessere Welt und jagst zum Beispiel Zombies.

Mighty Girl und Chakra der Unbesiegbare

Aber das ist noch nicht alles! Im Projekt Everyone (Projekt Jede*r) des Filmemachers Richard Curtis wurden 11 Comics für die SDGs entwickelt. In diesen kämpfen „Chakra der Unbesiegbare“ und „Mighty Girl“, die Powerfrau, für eine nachhaltige Welt. Darin zeigen sie Kindern wie wichtig Bildung und Schule ist oder retten Elefanten, die wegen ihrer Stoßzähne gejagt werden.

Wenn du die Comics kostenlos runterladen möchtest, dann KLICK HIER.

Mehr coole Ideen für Nachhaltigkeit!

Die youboX findet die Idee mit den Comics ziemlich cool. Und wer weiß, was es noch so alles gibt, damit die SDGs bekannter werden. Wir sind ständig auf der Suche nach lustigen, kreativen und verrückten Ideen. Kennt ihr vielleicht auch was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.