Christoph Pennig

Werde Teil des youpaN und verändere Deutschland

Du hast Spaß daran, mit anderen jungen Menschen darüber zu reden wie die Zukunft aussehen soll? Du diskutierst gerne und möchtest dir gemeinsam mit anderen Aktionen ausdenken und Projekte umsetzen, um Menschen von Nachhaltigkeit zu begeistern? Dann lies auf jeden Fall weiter!

Hintergrund des Jugendforums youpaN
Bildung in Deutschland soll zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) werden. Dafür braucht es die Beteiligung von jungen Menschen. Deshalb suchen wir dich als Mitglied eines deutschlandweiten Jugendforums. Es heißt youpaN und arbeitet für die nächsten zwei Jahre daran mit, den Nationalen Aktionsplan BNE umzusetzen.

Wer und was machen?
Im youpaN wirst du mit zusammen mit 19 anderen jungen Menschen mit eigenen Ideen und Aktionen sowie Stimmrecht auf der Nationalen Plattform BNE und in den Fachforen, die Welt der nachhaltigen Entwicklung mit ihren Gedanken und Taten aufmischen.

Mitmachen!
Mitglied werden kannst du auf unserer Konferenz youcoN – Wir l(i)eben Zukunft! Hier wird sich das Jugendforum gründen. Und dort wird es auch schon seine erste Sitzung haben.

Mehr Infos?
Du möchtest beim youpan mitmachen, aber vorher noch etwas mehr darüber erfahrenDu möchtest noch mehr über das youpaN wissen? Was es genau macht und was du als Mitglied mitbringen solltest? Dann guck doch auf unsere youpaN-Seite und informiere dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.