Programmteaser 1 zur youcoN

So langsam wird es ernst. In ein paar Tagen beginnt sie endlich: die YoucoN – Wir l(i)eben Zukunft! Für die Konferenz haben wir euch ein richtig cooles, unterhaltendes, vielfältiges und und und Programm zu Bildung für nachhaltige Entwicklung zusammengestellt. Nach und nach wollen wir euch das hier vorstellen. Und ihr könnt euch dann schon einmal überlegen, was ihr besonders interessant findet und unbedingt mitmachen wollt.

Eine erste Geschmackprobe und Auswahl an Aktivitäten sind heute:

* Sport und Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit hat viele Gesichter. Gerade im Sport kann man dazu viel lernen. Im Workshop erfährst du mehr über die Rolle von Sportvereinen und wie du eine nachhaltige Sportveranstaltung planst.

* Wie geht nachhaltiges Wirtschaften? Bio-Milch und Fairtrade. Unternehmen werben mit Nachhaltigkeit. Doch was heißt das überhaupt fragen wir uns in dem Vortrag? Was macht ein nachhaltiges Unternehmen aus? Was hat das eigentlich mit dir zu tun?

Morgen geht es dann weiter mit der Vorstellungsrunde. Wenn du zu ungeduldig bist, kannst du dir so lange die Wartezeit mit coolen Spielen und Apps zum Thema Nachhaltigkeit verkürzen. Wo? Hier natürlich HIIIIIIIIIIIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.