youcoN – fulminanter Start und tolle Atmosphäre

Am Freitag, dem 15.09., hatte das lange Warten ein Ende. Wir von der youboX waren ganz aufgeregt euch richtig kennenzulernen. Und nicht nur mit euch zu chatten, zu telefonieren und zu mailen. Aber zurück zur Konferenz: Das Warten hat sich gelohnt. Fulminant sind wir in die Konferenz gestartet. Besser gesagt ihr! Ihr habt uns mit eurer Power und eurem Willen euch für Bildung für nachhaltige Entwicklung zu engagieren fast erschlagen.

Direkt am ersten Abend habt ihr eine ganz besondere Atmopshäre geschaffen. Und wir haben gemerkt: Hier liegt etwas in der Luft. Hier sind junge Menschen zusammengekommen, die wirklich etwas machen wollen. Und das Tolle daran ist, dass ihr aus allen Ecken Deutschlands gekommen seid. Schüler*innen, Auszubildende, Student*innen, Arbeitende und und und sind hier alle vertreten. Ein total bunter Haufen, der genau so viele Meinungen und Ideen mitgebracht hat. Und genau das wollten wir auch!

Am Samstag gab es dann ein richtig vielfältiges Programm. Workshops, Diskussionen, Vorträge und einen Markt der Möglichkeiten. Und nach der ganzen Arbeit haben wir den Tag mit Poetry Slam von I.Slam und einem Wohnzimmerkonzert von Pan Chimzee cool ausklingen lassen. Und wer wollte, konnte in der Games-Corner chillen und mit den 360 Grad Brillen in völlig neue Dimensionen eintauchen.

Was es alles noch so gab, seht ihr nochmal HIER. Und Stimmen, Bilder, Videos und ganz viel mehr findet ihr auch bei der JUNGEN PRESSE . Sie berichtet live von der Konferenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.