Junge Menschen auf dem Agendakongress

Heute und morgen, vom 27. bis 28.11.2017, treffen sich viele wichtige Akteur*innen, um auf dem Agendakongress „In Aktion“ im bcc über Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu tagen. Dort diskutieren sie in Workshops, Vorträgen und Sitzungen, wie BNE in Deutschland umgesetzt wird.

Staatssekretärin Cornelia Quennet-Thielen eröffnet den Agendakongress 2017

Zum ersten Mal sind auch die Mitglieder aus dem youpaN mit dabei.  Auf dem Kongress des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) werden sie sich, ihre Arbeit und die Perspektive der jungen Menschen zu BNE präsentieren. Außerdem treffen sie andere BNE-Expert*innen.

Volle Pulle für BNE

Höhepunkte des zweitägigen Kongresses wird es dabei mehrere geben: Das youpaN nimmt zum ersten Mal an der Sitzung der Nationalen Plattform teil und bringt dabei auch seine Stimme ein. Und zusammen mit anderen jungen Menschen wird das youpaN für zwei Stunden die Hauptbühne auf dem Kongress entern und ein spannendes Programm bieten. Mehr dazu verraten wir noch nicht. Die Mitglieder aus dem youpaN werden hier aber LIVE im Blog berichten.

Du möchtest dem youpaN auf dem Agendakongress folgen? Dann guck doch mal auf Twitter unter #youpan #BNE oder folge uns auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.