Auf der Suche nach Gerechtigkeit

Am ersten Juniwochenende nahm ich (Marcel) gemeinsam mit Clara an dem BNE-Seminar „Wider der Ungerechtigkeit“ von Kulturweit teil. An drei Tagen wurde intensiv über „Gerechtigkeit“ gesprochen und diskutiert. Dabei wurden Gerechtigkeitsmodelle angeschaut, die Zivilgesellschaft befragt und überlegt, wie sich Gerechtigkeit in Deutschland umsetzen lässt.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Seminar mit vielen neuen Ideen und Denkanstöße durch die Teilnehmenden. Ich persönlich werde viel davon mit in die Arbeit des youpaN nehmen und bei  all den Aufgaben hinterfragen, an welcher Stelle die Möglichkeit besteht, einen Teil beizutragen, damit was es in Deutschland gerechter zugeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.