… ist 22 Jahre alt und studiert in Lüneburg Politik- und Nachhaltigkeitswissenschaften. In seiner Freizeit ist er gerne am Kochen und auch sonst viel aktiv.

… Darunter fällt dann auch gerne mal eine Radtour nach Kopenhagen, Wandern in den Alpen oder einfach mal in den nächsten Fluss oder See hüpfen (natürlich nur wenn’s warm genug ist 😉).

… Arne engagiert sich für Jugendbeteiligung, gerade in Verbindung mit Nachhaltigkeit (und den Nachhaltigkeitszielen) sowie in der Bekämpfung von Rechtsextremismus.

… Glücklich macht es ihn eigentlich immer, wenn er die Sonne scheinen sieht.

Gute Bildung ist…

für mich in ständiger Weiterentwicklung und muss lernfähig sein. Davon Betroffene von diesem Prozess auszuschließen halte ich somit für wenig legitim.

Ich bin im youpaN, weil…

ich die Beteiligung von Jugendlichen an politischen Prozessen fördern und sie entsprechend der Nachhaltigkeitsziele gestalten möchte.

Nachhaltige Entwicklung ist…

für mich essentiell, da wir nur durch sie die Freiheit zukünftiger Generationen sichern können. Sollten wir es heute versäumen, sie effektiv und zukunftsfähig zu gestalten, so hinterlassen wir ihnen keine lebenswerte Grundlage.