Corinna

Ich lebe gerade in einem Kaff im Süden von Deutschland. Sein wundervoller Name ist Ahegg.

In meiner Freizeit liebe ich es anderen Menschen eine Freude zu machen, Briefe zu schreiben, Sport zu treiben und zu lesen. Mein nerdigstes Hobby ist auf jeden Fall meine Leidenschaft für molekulare Genetik.

Ich träume von einer Welt, in der nicht mehr jede*r nur an sich selber denkt und man aufeinander achtet. Sei es beim Klima, Hunger, Rassismus, Sexismus oder in der Flüchtlingspolitik. Die Gesellschaft sollte einfach solidarischer werden!

Mich machen die kleinen Dinge im Leben glücklich wie zum Beispiel Schokolade, Blumen oder eine kleine Aufmerksamkeit, sodass ich merke, dass jemand an mich denkt. Ich liebe es aber auch im Gegenzug andere glücklich zu machen und ihnen den Tag zu versüßen.

Gute Bildung bedeutet…

niemanden auszuschließen und den Spaß am Lernen zu vermitteln, denn es gibt so viel auf der Welt zu entdecken und zu lernen.

Ich bin im youpaN, weil…

das youpaN mir die Möglichkeit gibt, mit Strukturen und coolen Menschen produktiv Dinge zu verändern.

Nachhaltige Entwicklung ist…

für mich mega wichtig, denn nur mit BNE könne wir in eine lebenswerte Zukunft schauen.