Dominika

Ich wohne zurzeit in der Nähe von Kassel und engagiere mich dort in verschiedenen politischen Organisationen.

Wenn ich nicht gerade Workshops teame oder auf Demos bin, liebe ich es zu reisen und die Welt zu entdecken.

Mich motivieren die unglaublich vielen inspierenden Jugendlichen die sich für ihre Rechte, mehr Jugendbeteiligung und für eine bessere Welt einsetzen, für sie möchte ich im youpaN einstehen und gemeinsam mit ihnen eine bessere Zukunft schaffen.

Gute Bildung ist…

Gute Bildung ist das Fundament einer progressiven Gesellschaft, in der wir gemeinsam Krisen bekämpfen, auf die Wissenschaft hören, für weniger privilegierte Menschen einstehen und klimagerecht und zukunftsorientiert zusammenleben.

Ich bin im youpaN, um…

jungen Menschen zu helfen einen Platz am Verhandlungstisch zu bekommen und so für ihre Interessen einzustehen.

Nachhaltige Entwicklung ist…

die Zuversicht, eine bessere Welt zu schaffen, als die, in der wir aufgewachsen sind und damit als Gesellschaft für mehr Bildung, Chancengleichheit und Klimagerechtigkeit einzustehen und gegen soziale Ungerechtigkeit zu kämpfen.