Mmametsi

Momentan lebe ich in Mainz und träume von einer Zukunft in Italien oder sonst irgendwo auf dem Land.

Bis dahin studiere ich Kommunikationsdesign und gestalte fröhlich vor mich hin, in der Hoffnung, dass ich damit weiterhin positive und wichtige Inhalte unterstützen kann.

Ansonsten trifft man mich mit Tee oder Kaffee im Park, momentan noch beim Skater*innen beobachten, zukünftig rolle ich dann vielleicht auch mal selbst rum.

Gute Bildung ist…

für alle da. Sie macht nicht müde, sondern stark und ist anpassungsfähig, sodass alle Menschen davon profitieren können. Außerdem ist gute Bildung inklusiv und arbeitet gegen Klassismus, Rassismus, Sexismus und weitere Diskriminierungen. Gute Bildung ist nicht Kirche, gute Bildung ist Gesellschaft und Zukunft.

Ich bin im youpaN, denn…

wie langweilig wäre es ohne Jugendbeteiligung und wie traurig wäre es, wenn Bildung so weiterginge wie die letzten Jahrzehnte?

Nachhaltige Entwicklung ist…

sexy, wenn sie funktioniert. Leider ist sie auch anstrengend und ein bisschen steinig, aber was wollen wir mit Luxus, den wir auf dem Rücken jetziger und zukünftiger Generationen genießen? Scheiternde nachhaltige Entwicklung bedeutet für mich, keine Kinder auf die Welt zu bringen. Und wer zahlt dann unsere Rente?