My

Ich wohne in einer super tollen WG in der Mainzer Neustadt.

Meine Freizeit besteht momentan sehr viel aus Aktivismus, aber genau das ist gerade das, was mich so glücklich macht.

Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich auch etwas bewegen kann.

Nicht alleine, sondern mit ganz vielen anderen!

Gute Bildung ist…

nicht nur Wissensvermittlung, sondern vor allem die Fähigkeit, mit Menschen zusammenzuarbeiten und wertschätzend zu kommunizieren. Es bedeutet auch Dinge kritisch zu hinterfragen und kreative Lösungen zu entwerfen, wenn wir vor Problemen stehen (4K-Modell).
Und vor allem sollte sie Spaß machen!

Ich bin im youpaN, weil…

das youpaN einfach eine tolle Möglichkeit bietet, junge Menschen in ihrem Engagement zu bestärken und die Kraft ihrer Ideen und Projekte noch mehr zu entfalten.

Nachhaltige Entwicklung ist…

noch nicht überall angekommen. Zu wenige Menschen wissen etwas über Nachhaltigkeit, fühlen nicht, warum das wichtig ist und handeln dementsprechend auch nicht so. Um aber für die jetztigen und zukünftigen Generationen auf einer globalisierten Welt gerecht zu leben, ist es wirklich wichtig, dass wir uns dieser Herausforderung annehmen!