Noura


ed.na1569132933puoy@1569132933aduom1569132933mah.a1569132933ruon1569132933

„Ich bin im youpaN, weil ich überall mitmischen will wo ich kann, ich mich mit Jugendlichen auf Bundesebene vernetzen möchte.“

Über mich…

  • lebt in Soest
  • mag Gemeinschaft, neue Projekte, Theater machen, Konzerte, vegan kochen, debattieren
  • träumt von einer Welt ohne Kapitalismus, mit weniger Verschlossenheit und mehr Liebe und Offenheit. Von einem Ende der Nationalstaaten, von gelebter Demokratie und Mitbestimmung, von weniger Hierarchie. Von einer Welt ohne Gefängnisse und Polizei als Institution. Von Kommunikation mit Aliens. Von einer großen Reform des Schulsystems. Von (Klima)gerechtigkeit. Von einer veganen Welt. Von Suffizienz und Bedürfnisorientierung. Vom Ende der gesellschaftlichen Geschlechter, vom Untergang des Patriarchats und der dominierenden Männlichkeit.
  • ist motiviert, eine Revolution anzuzetteln, auf lokaler Ebene zu verändern, mich bewusster mit Umwelt, Gesellschaft und mir selbst auseinanderzusetzen

sagt zum Thema Nachhaltigkeit…

  • Nachhaltigkeit ist eines der bedeutendsten Kriterien für unser Leben, persönlich wie gesellschaftlich. Auf beiden Ebenen ist Nachhaltigkeit nicht innerhalb unseres kapitalistischen, ausbeuterischen Systems erreichbar. BNE muss daher konsequenterweise einen tief systemkritischen Charakter haben. BNE muss sowohl im staatlichen Bildungssystem als auch in non-formalen Kontexten viel mehr Bedeutung und Raum geschenkt werden.

engagiert sich für…

  • youpaN