© Felix Ramberg

Ich wohne in Leipzig. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und Oud, schaue Netflix und treffe meine Friends.

Mein coolstes und gleichzeitig nerdigstes Hobby ist mein Ehrenamt.

Mich motivieren meine eigene Geschichte und die Erfahrungen meiner Mitmenschen. Ich arbeite auf eine bessere, gerechtere und nachhaltigere Welt hin.

Mich machen Gerechtigkeit und Recht glücklich – in allen Lebenssituationen.

Gute Bildung ist…

ein Garant für eine gerechtere und bessere Zukunft. Bildung stellt eine Basis für eine zusammenhaltende, nachhaltige und demokratische Gesellschaft dar.

Ich bin im youpaN, weil…

die Bildungssysteme in Deutschland nachhaltiger gestaltet werden müssen. Wir können kein nachhaltiges Deutschland schaffen, wenn wir keine nachhaltig gebildeten Menschen haben!

Nachhaltige Entwicklung ist…

ein Muss für eine stabile Zukunft und ein Fortbestehen der Demokratie und der Wirtschaft! Wohlstand für alle (nicht im Sinne des Buches ;)) ist nur mit nachhaltiger Entwicklung erreichbar.

Mein Tipp für andere…

Traut euch, bildet euch und seid ein unangenehmer Stein im Schuh von „Erwachsenen“.

Meine Vision für 2030 und 2050…

2030 ein klimaneutrales Europa, 2050 „geht“ man online zur Schule mit anderen jungen Menschen aus allen Ecken der Welt!

Mein dringlichstes Nachhaltigkeitsziel…

SDG 17 – Partnerschaften zur Erreichung der Ziele. Das ist das wichtigste für mich, weil ich daran glaube, dass wir uns als Weltbevölkerung gegenseitig unterstützen und unsere Arbeit zusammenlegen müssen, um unsere SDGs für alle machbar zu machen!