Paula

Ich komme aus Altomünster in Bayern. In meiner Freizeit bin ich viel bei der Wasserwacht, den Jusos und der Evangelischen Jugend und gehe gerne laufen.

Mein coolstes (und gleichzeitig nerdigstes) Hobby ist das Schreiben.

Bei der Schülervertretung setze ich mich für unser „Schule ohne Rassismus“-Programm ein und träume davon, dass sich Engagement und Bildung besser vereinen lassen.

Glücklich macht mich ein gutes Gespräch.

Gute Bildung…

wird von den Lernenden mitgestaltet und zeigt ihnen, wie wichtig Verantwortung und selbständiges Handeln sind. Sie vermittelt nicht nur Wissen, sondern vor allem Fähigkeiten.

Ich bin im youpaN, weil…

ich jungen Menschen mehr Mitbestimmung und Wertschätzung ihres Engagements ermöglichen will.

Nachhaltige Entwicklung ist…

die einzig mögliche Perspektive für die Zukunft. Für mich sind das konsequente Verbesserungen im Klimaschutz und der Bildung, die auch die sozialen Auswirkungen berücksichtigen.