Simon

Eigentlich komme ich aus der Nähe vom Bodensee und bin zum Studium nach Ludwigsburg bei Stuttgart gezogen.

Ich engagiere mich für eine offene Gesellschaft, in der alle die Chance haben, mitzugestalten und etwas aus sich zu machen.

In meiner Freizeit genieße ich es, raus an die frische Luft zu kommen: Auf dem Tennisplatz, auf dem Rad oder mit meinen Joggingschuhen.

Gute Bildung ist…

keine Einbahnstraße – sondern Dialog, Neugierde und kritische Diskussion. Bildung wird nämlich genau dort lebensrelevant, wo Lehrende und Lernende einander zuhören und Fragen diskutieren, die wirklich relevant sind.

Ich bin im youpaN, weil…

ich hier mit tollen, engagierten Leuten an richtig wichtigen Themen arbeiten kann: Bildung, Nachhaltigkeit, Jugendbeteiligung.

Nachhaltige Entwicklung ist…

unsere Chance, die Welt innovativer, gerechter und ökologischer zu machen. Und damit sicherzustellen, dass jeder Mensch die Chance auf ein gutes Leben hat, egal wann und wo er geboren ist.