Wissen2Go

Leih dir Bücher und Filme aus unserer Bib

Die Welt der Nachhaltigkeit wird bunt erzählt. Es gibt jede Menge spannende Bücher, Spiele, Filme und Comics dazu. Ob Meeresschutz, Müllvermeidung, Do it yourself oder neue Energien - es gibt so viele Themen zu entdecken und zu wissen. Doch nicht alle wissen davon. Sich alles selbst zu kaufen und nur einmal zu benutzen ist unser Welt des Sharens überhaupt nicht nachhaltig.

Deshalb kannst du dir in unserem Projekt „Wissen2Go“ ganz viele Sachen zum Thema Nachhaltigkeit für dich, deinen Spiele- oder Filmabend oder auch deinen Workshop oder deine Konferenz kostenlos ausleihen.

Klick auf "Bücher" oder "Filme" und stöber dich durch unsere Sammlung. Schreib uns einfach an moc.g1566654927nudli1566654927bgnut1566654927fits@1566654927xobuo1566654927y1566654927 und wir schicken dir unsere Materialien zu oder du holst sie bei uns in der Stiftung Bildung in Berlin ab.

  • Bücher & Zeitschriften
    Ob Fleisch- oder Klimaatatlas, eine Anleitung für ein gutes Leben auf unserer Erde oder wie wir Frauenrechte stärken können. Unsere BNE-Bibliothek ist bunt, vielfältig und voller spannender Geschichten. Lies doch mal!
  • Filme & Spiele
    Was bringt uns Minimalismus? Woher kommmt die Milch? UNd warum sollten wir eigentlich wählen? Unsere Sammlung von Filmen und Dokumentation deckt ganz viele Fragen zu einer nachhaltigen Etnwicklung unserer Welt ab und wirft vielleicht auch neue auf. Sieh selbst.