Ich lebe zurzeit in Köln.

In meiner Freizeit suche ich regelmäßig nach neuen Foodspots, um Essen aus verschiedenen Kulturen auszuprobieren.

Ich engagiere mich v.a. gegen Klassismus und Rassismus sowie für Feminismus.

Musik und Essen machen mich immer sehr glücklich.

Gute Bildung ist…

die Grundlage um sich als Individuum zu entfalten. Nur wenn der Zugang zu einer chancengerechten Bildung gesichert ist, können wir uns als Gesellschaft nachhaltig verändern. Dabei ist es wichtig, insbesondere Schüler*innen zu involvieren und Möglichkeiten zur Partizipation zu schaffen.

Ich bin im youpaN, weil…

ich Sachen verändern will und andere Menschen zum Mitmachen bewegen will.

Nachhaltige Entwicklung ist…

die Grundlage unserer Gesellschaft. Wir müssen anfangen unser Handeln zu reflektieren und entsprechend zu handeln. Dem Planeten Erde ist es egal, ob er bewohnbar ist oder nicht, nur wir selber können uns und unsere Zukunft retten.

Mein Tipp für andere…

Es ist absolut okay seine Meinung zu bestimmten Themen zu ändern. Zeiten ändern sich, genauso wie wir Menschen.

Meine Vision für 2030…

Ich wünsche mir, dass die Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung, körperliche Einschränkungen und das Aussehen keinen Einfluss mehr auf unser Leben und unsere Zukunft haben.

Mein dringlichstes Nachhaltigkeitsziel…

Das dringenste SDG, das umgesetzt werden müsste, ist SDG 2 („Keine Armut“). Nur wenn wir es schaffen, dass Menschen nicht mehr um ihre bloße Existenz kämpfen müssen, während auf der anderen Seite der Erde Lebensmittel, Kleidung etc. weggeschmissen werden, können wir von einer humanen, zukunftsfähigen Gesellschaft reden.