Liebe Teilnehmer*innen,

der Bahnstreik kam kurzfristig, aber wir versuchen trotzdem, dass ihr alle auf die youcoN kommen könnt. Auf dieser Website findest du immer die AKTUELLSTEN Informationen.

 

Liebe Teilnehmende,

ihr habt es vielleicht schon gehört – die Gewerkschaft Der Lokführer hat einen neuen Streik angekündigt. Das bedeutet für uns, dass voraussichtlich während der gesamten youcoN sehr wenig Bahnverkehr besteht.
Aber wir lassen uns natürlich nicht aufhalten!
Mit Hochdruck arbeiten wir daran, eine gute Lösung für diese Herausforderung zu finden und Euch das Erlebnis youcoN trotzdem zu ermöglichen.
Dafür brauchen wir eurer aller Unterstützung!

Was wir von Dir wissen müssen

Sieht es aktuell so aus, dass deine Bahnverbindung dich sicher am DONNERSTAG, den 02.09. hinbringt und auch am SONNTAG, den 05.09. sicher zurück bringt?
Bitte gib uns heute (so früh wie möglich) Bescheid, wie der Stand der Dinge ist. Wenn es nicht klappt suchen wir gemeinsam eine Lösung!

Unser Kontakt

und 01579-2457925

Wir bauen gerade auch eine Mitfahrbörse mit dem Auto auf, sodass ihr Fahrgemeinschaften bilden und Euch gegenseitig mitnehmen könnt.
Klick einfach hier!

Wenn du planst, eine Verbindung anzubieten und Menschen mitzunehmen, dann schreibe doch bitte dein Angebot dort rein (du kannst auch eine Insassenversicherung abschließen, wir übernehmen die Kosten. Sprich mit deiner Versicherung und komme auf uns zu bei bei offenen Fragen).Wenn du wo mitfahren möchtest, schreibe es auch hinein (Route angeben!) – natürlich reisen alle Menschen mit einem negativen Coronatest an und tragen eine FFP2 Maske zum Schutz.

Wenn ihr weiterhin mit der Bahn anreisen könnt, aber nicht alleine fahren wollt, dann bildet Reisegruppen, die könnt ihr auch in der Börse anbieten und eure Strecke reinstellen.
Achtung: Heute Abend kommt nochmal eine FORMS-Abfrage reingeflattert, in der ihr angeben könnt, ob ihr zur youcoN kommt oder ob es keine Verbindung gibt.
Dauert nur ein Sekündchen und hilft uns enorm weiter, danke dir schon mal fürs Ausfüllen!

Für Alternativ-Verbindungen checke doch mal diese Seiten

Ort der youcoN: Binz (Rügen)

Wir halten euch auf unserer Website mit aktuellen Infos auf dem Laufenden – checkt diese auf jeden Fall auch vor der Abreise.

Wir sind weiterhin positiv gestimmt und denken, dass wir es hinkriegen, dass wir viele von Euch am Donnerstag begrüßen können!

Spätestens ab jetzt planen wir alle zusammen! Und es ist super cool, wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt.
Wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen, kann der Bahnstreik uns nichts anhaben.

Viele sonnige Grüße

Euer Team für Jugendbeteiligung