Ich lebe in Düsseldorf.

Meine coolsten Hobbies sind Social Media und Mode, mein nerdigstes Hobby ist Geschichte.

Ich setze mich für eine bessere Zukunft für uns und die nachkommenden Generation ein.

Mein kleiner privater Traum ist es, irgendwann ein Teil der UN sein zu dürfen. Ansonsten gehe ich gerne spazieren und mache kleine Day Trips mit mir selbst.

Gute Bildung ist…

das A und O für eine bessere Zukunft, mehr Aufstiegschancen, Freiheit, Unabhängigkeit und Autonomie.

Ich bin im youpaN, weil…

ich mehr Licht auf Probleme in der Gesellschaft werfen und vorallem aufzeigen möchte, wie man sie auskorrigieren könnte.

Nachhaltige Entwicklung ist…

für mich super wichtig, weil diese die Qualität und Fairness unserer Zukunft und die der nachkommenden Generationen bestimmt. Ohne nachhaltige Entwicklung im Bildungs- und Gesundheitswesen entsteht eine große Lücke in der Gesellschaft, die langfristig sogar zur Gefahr für die Demokratie werden kann.

Mein Tipp für andere…

Mehr in sich selber zu vertrauen und sich nicht selber unter Druck zu setzten oder an sich zu zweifeln.

Meine Vision für 2030…

Keine Diskriminierung im Gesundheitswesen: Alle Blut spenden dürfen, es gibt keine langen Wartezeiten für Therapie, problemlose Namensänderung etc. Darüberhinaus soll es keine Segregation im Schulsystem mehr geben und keinen Leistungsdruck.

Mein dringlichstes Nachhaltigkeitsziel…

Ziel 4 („Hochwertige Bildung“)!