youcoN-Zukunftskonferenz 2021

youcoN 2021 – Reif fuer die Insel!

In diesem Jahr findet die youcoN endlich wieder in Präsenz statt! In Prora auf der schönen Ostseeinsel Rügen werden sich vom 02.09. bis 05.09.2021 mehr als 100 Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren mit verschiedenen Facetten nachhaltiger Entwicklung in der Bildung auseinandersetzen. Das Schwerpunktthema ist in diesem Jahr Klimagerechtigkeit!

Unter dem Motto „Wir.L(i)eben.Zukunft!“ versammelt die youcoN nun schon das fünfte Mal innovative Ideen und junge Visionär*innen, die Lust haben die Zukunft der Bildung zu gestalten.

Das vorläufige Programm der youcoN 2021 findest du hier.

Du möchtest die youcoN als Teilnehmer*in erleben? Dann schau ab Anfang Juli hier wieder vorbei. Dann gibt es Neuigkeiten zur Anmeldung! Oder folge dem youpaN auf Instagram, dort halten dich die youpaNs auch auf dem Laufenden.

Hintergrund

Das Jugendbeteiligungsbüro der Stiftung Bildung begleitet im Rahmen des UNESCO-Programms „Education for Sustainable Development for 2030“ junge Menschen in ihrer Beteiligung an der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans BNE. Das Jugendbeteiligungsprojekt youpaN wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JO2001 gefördert und nun bereits im fünften Jahr erfolgreich umgesetzt.

Komm mit auf eine Zeitreise!

 

Werde Teil der youcoN 2021!

Du willst auf der youcoN einen Workshop anbieten oder als Betreuer*in dabei sein?

Hier geht's zu den Ausschreibungen!

Du hast Fragen rund um die youcoN? Dann schreib Sophie aus dem Jugenbeteiligungsbüro der Stiftung Bildung.