Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) von der Jugend mitbestimmt und geprägt

youcoN 2019 - Wir.L(i)eben.Zukunft!

Die Anmeldung zur youcoN auf Rügen ist noch bis zum 15.04. geöffnet, leider gibt es jedoch schon jetzt nur noch Wartelisteplätze. Mit etwas Glück werden noch kurzfristig Plätze frei, also melde dich trotzdem noch an: Wartelisten-Anmeldung 

Weitere Infos zur Veranstaltung findest du hier .

Junge Menschen gestalten die Zukunft

Junge Menschen müssen alle Transformationsprozesse mitgestalten, die eine Bildung für nachhaltige Entwicklung braucht. aus den Forderungen des youpaN

Veranstaltungen

< 2019 >
Februar 04 - Februar 10
  • 04
    04.Februar.Montag

    Regionalforum Nachhaltigkeit in der Metropole Ruhr

    16:00 -21:00
    2019-02-04

    Die Transformation zu einer Nachhaltigen Entwicklung ist eine der dringendsten Aufgaben unserer Gesellschaft.  Mut für Veränderung, konkrete Ideen und Zusammenarbeit sind dabei wichtige Voraussetzungen im Land NRW, in den Regionen und Kommunen. Die NRW-Nachhaltigkeitsstrategie bietet den gemeinsamen Rahmen für die notwendigen Veränderungsprozesse.

    Die Idee des Regionalforums: Nachhaltigkeit in der Metropole Ruhr stärken und das Zusammenwirken mit landesweiten Prozessen vertiefen. Das Regionalforum Nachhaltigkeit richtet sich an alle interessierten Akteure, die sich informieren, strategisch denken und praktisch mitgestalten wollen, um einer Nachhaltigen Entwicklung Durchsetzungskraft zu verleihen.

    Fragen im Fokus:

    • Welche Chancen und Herausforderungen bestehen in unserer Region?
    • Welche regionalen Aktivitäten, Projekte und Akteure setzen Nachhaltigkeit um?
    • Mit welchen Ansätzen kann die NRW-Nachhaltigkeitsstrategie die Nachhaltigkeitsprozesse in den Regionen unterstützen?
    • Welche regionalen Perspektiven können in der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigt werden?
  • 05
    05.Februar.Dienstag
    Keine Veranstaltungen
  • 06
    06.Februar.Mittwoch
    Keine Veranstaltungen
  • 07
    07.Februar.Donnerstag
    Keine Veranstaltungen
  • 08
    08.Februar.Freitag

    Gutes Leben für alle - überall und allezeit!

    Den ganzen Tag
    2019-02-08-2019-02-10

    Am 08. -10.- Februar sowie am 29. -31. März 2019 findet im Museumsgästehaus Mottenburg, Euskirchen ein Zweiteiliger Theaterworkshop statt. An zwei Wochenenden machst du dich gemeinsam mit Herz, Hand und Verstand auf den Weg, Veränderungsprozesse kreativ zu gestalten und das eigene Potential zu entfalten. Dabei lernst du Methoden des Statuen-, Improvisations-, Bewegungs- und Musiktheaters kennen. Mit der Kraft der Spielfreude fördert unsere Theaterarbeit deine Selbstermächtigung, deine innere und äußere Beweglichkeit und unterstützt dich dabei, der Wandel zu sein, den du in der Welt sehen willst.

  • 09
    09.Februar.Samstag
    Keine Veranstaltungen
  • 10
    10.Februar.Sonntag
    Keine Veranstaltungen